Sonntag, 5. Januar 2014

NEW YEAR NEW LIFE ?!

Unsere Tage sind voll mit Terminen und Erwartungen, 
die andere an uns stellen. Und mit dem, was wir selbst von uns erwarten. Gerade am Jahresende geht es oft um elementare Fragen: Wer bin ich eigentlich? Wo will ich hin und wie geht das? Wie führe ich das Leben, das ich führen will und das zu mir passt? Oft haben wir Angst davor nicht das Richtige zu machen, zu tragen, zu fragen. Aber wie bleibt man trotzdem Ich? Die Gesellschaft stellt so viele Erwartungen an einen, selbst Freunde und Familie.. hören wir auf mit der Rücksichtnehmerei. Wieso sollten wir uns und unsere Bedürfnisse klein machen? Wieso darf ich nicht seltsam sein, arrogant oder einfach launisch? Menschen die mich lieben, lieben mich genau aus diesen Eigenschaften die mich ausmachen. Würde man sich immer von dem ersten Eindruck blenden lassen, wäre die Welt ungerecht. Ich finde diese Pünktlichkeit die die meisten Menschen an den Tag legen einfach fürchterlich. Ich habe ständig das Gefühl in Zugzwang zu sein. Ein sehr guter Freund sagte eben zu mir; Heute ist Sonntag, da arbeite ich nicht, vereinbare keine Termine! ok.. hallo? es ist fast Mitternacht und Sonntag und ich belästige einen Freund mit banalem Zeug, dass eigentlich auch bis Dienstag hätte warten können! Ich habe also eben beschlossen, Einen Tag in meiner Woche zu blocken - Ein Tag in der Woche ohne anderen Rechenschaft darüber zu geben was Ich tue und wo ich bin! Ich werde versuchen konsequent nichts zu tun! DOCH das mache ich! Ich habe tatsächlich eine fiktive Sekretärin die einmal die Woche für mich meine Post und meine Telefonate erledigt. Ich habe für solche Sachen ja auch absolut keine Zeit, ich bin total damit beschäftigt mir Freiräume zu schaffen. Dabei existiert meine Sekretärin gar nicht. Ich habe Sie mir tatsächlich vor einem Jahr mal ausgedacht, um mir den Rücken frei zu halten, wenn ich unangenehme Telefonate führen muss (z.B. weil ich mal wieder viel zu schnell gefahren bin und nun versuchen muss die Strafe irgendwie zu mindern) dann bin ich die "Frau Sekretärin" und es fällt mir tatsächlich leichter, als einfach nur ich selbst zu sein, ich werde unverschämter und mutiger, schließlich ist das meine Sekretärin auf die ich alles schieben kann, falls irgendwelche Beschwerden kommen sollten. allerdings verrate ich nicht wie ich Sie nenne.. ich weiß, ich bin manchmal ziemlich kurios und höre mir tatsächlich sehr oft an, dass es Zeit wird mich zu ändern.. Neue Vorsätze für das Neue Jahr..hmm..ich habe mich dagegen entschieden, ich bin einfach so wie ich bin. Meine Vorsätze für die Zukunft habe ich schon vor langer Zeit in einem kleinem Buch stehen..Nur noch nichts abgehakt. Fenster putzen wird überbewertet und ehrlich gesagt nutze ich meine Zeit lieber für andere Dinge! Mit dem Sport habe ich schon vor einiger Zeit angefangen, auch wenn viele Menschen Pilates für ein Schläfchen halten :-) Mein Fitness Plan läuft richtig gut und für alle anderen Menschen die nicht mit mir klar kommen; lasst es ganz einfach! So what! Mein Leitspruch für das Neue Jahr: Akzeptiere Jeden so wie er ist, ändern kannst du ihn sowieso nicht...



Zoe Baby..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen