Donnerstag, 23. Januar 2014


BB Cream
warum teure BB Creams kaufen, wenn man Sie doch einfach selber machen kann?!

Der Vorteil sich die BB Cream selber zu machen, ist nicht nur preislich ein Unterschied, man weiß so auch was darin ist und kann die eigene BB Cream immer wieder dem Hautton anpassen wenn sich die Jahreszeiten ändern :-) Für alle die noch nicht mit der BB Cream vertraut sind, erläutere ich Sie doch gleich mal kurz! Erfunden wurde der Allrounder für extrem lichtempfindliche Hauttypen. In der Regel ist die BB Cream eine praktische Mischung aus einer Hautcreme/Tagescreme und einem guten Make-up, so etwas wie ein 2 in 1 Produkt. Ich sage es immer wieder meinen Kunden; kauft Euch keine teure BB Cream wenn Ihr selber eine herstellen könnt! Also, gut aufpassen und daheim ausprobieren, es lohnt sich alle mal!


Hier ein kleines Tutorial dass ich heute für Euch gemacht habe


was brauche ich:
Eine Tagescreme oder ein Primer
Ein Make-up das meinem Hautton entspricht
einen Misch Behälter ( Der Behälter auf dem Bild habe ich beim DM gekauft )
für zusätzlichen Schimmer auf der Haut: einen Bronzer


1. Schritt: Ich gebe in meinen Behälter etwas Tagescreme/Primer hinein.


2. Schritt: Ich gebe die gleiche Menge an Make up zu der     Tagescreme/Primer hinzu und vermische es mit einem kleinen Spatel//Espresso Löffel solange, bis ich eine einheitliche Substanz habe! ( allerdings solltet Ihr beachten; umso sonniger und wärmer es draußen wird, umso dunkler sollte der Ton Eures Make-up´s sein. Ihr könnt auch schlichtweg einen etwas günstigeren Make-up Ton kaufen und den gegeben falls im Sommer dazu geben)


3. Schritt; Wenn ich zusätzlich ( vor Allem im Sommer ) einen leicht schimmrigen Glanz auf meiner Haut haben möchte, empfehle ich zusätzlich einen Bronzer dazu zu nehmen. Ich habe mich für den "Margin Frost" von MAC entschieden, wobei es da auch einen vom Drogerie Markt tut. 


Einfach soviel Ihr wollt ( umso mehr, umso schimmriger ) von dem Bronzer abkratzen, ich habe hierfür mein Make-up-Spatel benutzt, ein spitzes Messer oder eine desinfizierte Pinzette reicht dafür vollkommen aus! 


4. Schritt; Ihr müsst so gut es geht die Puder Partikel von dem Bronzer mit Eurer BB Cream vermengen, damit die Pigmente sich ausbreiten können!


... und das war es auch schon!!
Schnell gemacht und mit einem Deckel oben drauf geschraubt ist die selbst gemachte BB Cream sehr lange haltbar! Ich wünsche Euch viel Spass beim ausprobieren und würde mich sehr über Kommentare und Anregungen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen