Montag, 17. März 2014

 ONE DAY WITH SARAH DULAY 

..heute will ich euch, wie versprochen, mal meinen Arbeitstag als Make-up Artist zeigen! Üblich ist es allerdings nicht, dass ich 1. Fotos am Set machen darf, 2. überhaupt Zeit finde Backstage Fotos zu schießen! Ich hatte allerdings das Glück, mit einem tollen Team zusammen arbeiten zu dürfen, die nicht nur professionell sind, sondern auch eine Lockerheit an den Tag legten, und mich so einfach haben machen lassen! Ich hatte zum ersten mal das Vergnügen mit der Fotografin Sarah Dulay (www.sarahdulay.com), der Stylistin Mariel Büttner (büttner&Hof) und Model Oona Hubrich (brodybookings) zusammen arbeiten zu dürfen! 
Ein Fashion Shooting mit 8 Einstellungen und die dazu gehörigen Stylings standen auf dem Tagesplan, um 9 Uhr in der früh ging es los! Als ich im Studio (Gaisburg Mietstudio Stg) ankam, waren bereits alle am Start, ich brauche dann immer eine Weile bis ich meinen kompletten Kram ausgepackt habe und es so hinlege, bis ich zufrieden bin! Zu meinem verwundern war alles sooooo Stressrei, ein Kaffee und frisches vom Bäcker Frank stand bereits in der Küche! Wahnsinns Kleider warteten darauf, angezogen und in Szene gesetzt zu werden! 
Model Oona, es war so mega spaßig mit dir.. vergiss nicht mehr zu trinken :-) und bleib ein genauso bodenständiger Mensch wie du es jetzt bist!
 Die liebe Mariel bei der Arbeit! 
Tolle Outfits, wahnsinns High Heels und tollen Schmuck! Allerdings muss man extrem auf die kleinen Schätze aufpassen und ich glaube jedes Model wird mir Recht geben, wenn ich sage, dass es auch ganz schön anstrengend sein kann, in Valentinos zu posen wenn die komplette Sohle abgeklebt ist :-)

                          




 Jep, Sarah und Mariel hatten viel Spaß während Oona und ich am Abschminken und Stylen waren. 
Ich liebe das Studio, es hat hohe alte Sprossenfenster und ist unglaublich nostalgisch! Es ist bereits seit vielen Jahrzehnten in Fotografen Händen und den Flair kann man darin spüren.. 







Der Tag war sehr lang, ich war um 19 Uhr zu Hause und nachdem ich um 6 Uhr früh aus den Federn musste, war ich mega müde! ich liebe meinen Job, vor allem ist es toll, neue Menschen kennen zu lernen die genauso kreativ und chaotisch sind wie ich! Bis ich angefangen habe Modedesign zu studieren, dachte ich immer, ICH wäre die einzige Person, die mega unorganisiert und zerstreut ist, bis ich meine Kommilitonen kennen lernen durfte, ich war erleichtert dass ich nicht alleine bin, aber glaubt mir, mit Künstler zusammen zu leben und ein Haushalt zu führen ist alles andere als einfach ;-) Ich vermisse das Entwerfen und finde einfach keine Zeit mehr dafür, aber ich bin mir sicher, irgendwann entwerfe ich meine eigene kleine Kollektion, auch wenn das einmalig bleiben wird! Bis dahin, genieße ich meine Freiheit, dass zu tun, was ich liebe.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen